Freies Familienstellen

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Freies Familienstellen

 

 

Was ist das?

 

Bei einer Familienaufstellung werden stellvertretende Personen für Probleme eines Klienten stehen und angeordnet (gestellt) werden. Daraus wird in Beziehung gesetzten Wahrnehmungsposition gewisse Muster innerhalb jenes Aufstellens erkannt. 

 

 

Ablauf

Familienaufstellung können in Gruppen von drei bis zehn Personen stattfinden. Ein Klient, der eine persönliche Thematik lösen möchte, lässt eine Aufstellung durchführen. Der Aufstellungsleiter befragt den Klienten, ob er seine Situation schildern möchte oder erst zu einem späteren Zeitpunkt Stellung nehmen will.

Aus der anwesenden Seminargruppe werden nun Stellvertreter gewählt, welche durch den Klienten zueinander in Beziehung positioniert werden. Auch der Klient selbst wählt einen Stellvertreter, der für sein eigenes Ich steht, und zu den anderen Repräsentanten in räumlichen Bezug gestellt wird. Mittels des intuitiven Positionierens von Stellvertretern wird ein sogenanntes Spiegelbild seiner unbewussten Umwelt und Denkweise aufgezeigt.

Aufgrund der eingenommenen Positionen der jeweiligen Stellvertreter können Gefühlsregungen oder Gedanken bei diesen entstehen, die oft in verblüffender Weise spiegelbildlich des Klienten sind. Das Problem des Klienten würden im so strukturierten Raum der Wahrnehmungen offen da stehen.  Dabei würden Verstrickungen offengelegt: Aufgaben, die dem Klienten (unbewusst) aufgebürdet worden seien oder eine Systemdynamik, die er unbewusst sich aufgeladen hat. 

Solche Muster können bei der Aufstellungsarbeit nachvollzogen und verändert werden. Dabei helfen die Stellvertreter aktiv mit. Neben dem Aufstellen in einer Gruppe gibt es auch die Möglichkeit mittels Figuren oder Symbolen dazugehörige Potenziale aufzuzeigen. 

 

 

Aufbau einer freien Aufstellung:

 

Personen lernen sich in einem Kreis kennen

Ein Klient lässt für sich aufstellen und erklärt sein Anliegen, wenn er will und benennt die Stellvertreter. 

Die Stellvertreter lehnen ab oder an und werden dann ihrem Platz zu gewiesen durch den Klienten.

Aufstellung beginnt mit Fragen an die Stellvertreter, jeder kann sich einbringen.

Mögliche Lösungen werden aufgezeigt.

Veränderung der Situation, durch Veränderung der Aufstellung.

Lösung gefunden.

 

 

Bei Interesse, Termin und Preise unter 

Familienstellen Aufsteller

Familienstellen Helfer 

oder 

Hexenshop Dark Phönix 

Hinweis: Ersetzt nicht Arzt oder Heilpraktiker

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.